(Edel)-Stahl und Glas: Eine edle Kombination

Veränderungen bringen neuen Schwung ins leben. Viele Gründe können ausschlaggebend sein Veränderungen ins Auge zu fassen. Familiäre Veränderungen, ein Wohn-der-Hauswechsel. Ein Neubau oder auch eine dringend anstehende Renovation. Wer sich in Sachen Wohnen verändern möchte hat meistens schon ein paar Ideen und Vorstellungen im Hinterkopf wie die neue Umgebung aussehen sollte. Die individuellen Geschmäcker könnten unterschiedlicher nicht sein. Modern, nostalgisch, Möbel „von der Stange“ oder auch Designermöbel und Einrichtungen namhafter Hersteller aus aller Welt. Soll die Veränderung lediglich eine Übergangslösung oder eine dauerhafte Investition sein. Geschmack und zur Verfügung stehendes Budget sind ausschlaggebend wohin die Zeitreise gehen soll.

Neue Trends erobern den Markt

Was heute total „INN“ sein kann ist vielfach morgen schon wieder out. Stilrichtungen und Materialien wechseln oft schneller wie die Jahreszeiten. So ist es sicherlich kein Zufall dass die Verbindung von Edelstahl und Glas immer mehr begeisterte Anhänger findet. Die Kombination Glas und Edelstahl wird von Experten durchwegs als zeitlos eingestuft. Jedoch nicht nur die zeitlose Eleganz spricht für Möbel und Ausbauten in dieser Kombination. Edelstahl und Glas halten ewig und einen Tag. Eine natürlich Abnützung wie bei anderen Materialien wie etwa Holz oder auch PVC sind nicht zu befürchten. Unzählige Verwendungszwecke wie etwa Vitrinen, Gestelle in Show-Roms, Trennwände, Glaskabinen, Duschen, Balkon-Abschrankungen und vieles mehr lassen viel Spielraum individuelle Wünsche und Vorstellungen zu verwirklichen. Eine der besten Adressen sich einen Gesamtüberblick von Möglichkeiten ist sicherlich das Internet, das zeigt eindrücklich auf was alles machbar ist. Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch stellen kein Problem dar. Anstelle von Edelstahl kann auch Aluminium, (poliert oder auch matt) verwendet werden.

Geniale Baukastensysteme für alle Art von Ideen

Eine grosse Auswahl von unterschiedlichen Profilen erlauben für praktisch alle Vorgaben eine passende Lösung zu finden. Boden-und-Wandbrotfile können mit sogenannten Endstücken oder auch Endkappen ergänzt werden. Natürlich werden beispielsweise bei Wandprofilen die entsprechenden Gummidichtungen mit geliefert. Es ist auch möglich „um die Ecke“ zu bauen. Gehrungsschnitte sind nicht erforderlich, dafür werden Eckverbinder bereit gestellt. Jeder sein eigener Architekt. Grundsätzlich kann Jedermann sein gewünschtes Objekt selber planen und auch zusammen bauen. Profile und Rohre aus Edelstahl und Aluminium, es kann jedes gewünschte Teil online bestellt werden. Die Planung an sich ist eigentlich für die meisten Leute machbar. Um die benötigten Einzelteile und Zubehöre auch richtig zu bestellen sollte man schon Handwerker aus der Schreiner-oder-Metallbranche sein. Hat man sich einmal mit den Massen „verzockt“ können die gewünschten Aussenmasse nicht mehr eingehalten werden. Nicht-Fachleute sind gut beraten bei der Bestellung einen sach–und-fachkundigen Berater bei-zuziehen. Eine andere Variante besteht darin sich an den Lieferanten zu wenden. Mit einer guten Skizze und Angaben zu den gewünschten Materialien können die benötigten Einzelteile zusammengestellt und geliefert werden.

Pflegeleicht und langlebig ist Edelstahl

Edelstahl, Aluminium und Glas brauchen bekanntlich kaum Pflege. Ab und zu mal mit dem Staublappen drüber das war es dann bei Innenobjekten. Andere Bauteile wie Balkonverglasungen, Wintergärten, Vordächer sind Wind und Wetter ausgesetzt. Da keines der Materialien auf Rost anfällig ist darf man sich auch nach vielen Jahren noch über die gut gewählte Investition freuen. Wer über planerisches und handwerkliches Geschick verfügt, kann sich eine Menge Geld sparen, denn Handwerker sind bekanntlich nicht eben billig. Die Onlinebestellung gestaltet sich wie üblich recht einfach. Der Besteller ist jedoch verantwortlich die richtigen Längen in das Bestellformular einzutragen. So gut wie alles ist ab Lager lieferbar und wird innerhalb einer Woche geliefert. Bei Unsicherheiten darf man sich selbstverständlich ungeniert telefonisch oder auch schriftlich mit dem Lieferanten in Verbindung setzen.