Tischkamine, unvergleichliche Stimmung im Wohnraum

Niemand muss auf eine behagliche Atmosphäre in der eigenen Wohnung verzichten, nur weil kein abgetrennter Kamin zur Verfügung steht. Dafür gibt es Tischkamine, die mit Bioethanol betrieben werden und deshalb keinen eigenen Kamin brauchen. Das Bioethanol bzw. Ethanol wird in ein Gefäß, das extra dafür in den Tischkamin eingebaut wurde, eingefüllt und dann angezündet. Es ist geruchsfrei und verbrennt restlos. Das bedeutet, dass Tischkamine keinen Ruß oder Dreck bilden und der Verbraucher somit das wunderschöne Bild der Flammen genießen. Die Kamine können überall platziert und vor allen Dingen auch einmal an einen anderen Platz gestellt werden, da sie nicht schwer sind.

Tischkamine sind nicht nur effektvoll, sondern geben auch noch eine wohlige, behagliche Wärme ab. Der Kunde kann sich also gemütlich zurücklehnen und seinen Kamin einfach nur genießen. Besonders im Winter oder an kalten Sommertagen sind Tischkamine der Renner. Sie hüllen den Raum, in dem sie stehen, in ein zauberhaftes, behagliches Licht und der Kunde kann das alles bei einem guten Glas Rotwein genießen. Ein Lüften des Wohnraums ist nicht nötig, da der Bioethanolverbrauch ganz minimal ausfällt. Dadurch können die Räume bis zu drei Grad mehr erwärmt werden. Viele dieser Kamine bieten mehrfachen Schutz, indem sie eine feuerfeste Glasscheibe um die Brennkammer eingebaut haben.

Als schicke Option zu einem normalen Kamin passen sich Tischkamine jeder Gegebenheit des Alltags ganz problemlos an. Tischkamine werden in vielen verschiedenen Ausführungen angeboten. Es gibt welche aus Metall, Holz oder aber auch aus Glas. Vorsicht mit dem Glas, es wird sehr heiß, kühlt aber genauso schnell wieder ab. Am besten sind Tischkamine, die um das Glas noch ein Gitter haben. Dadurch wird die Verbrennungsgefahr verringert. Der Boden wird meistens mit Sand oder Steinen befüllt, damit das Erscheinungsbild schöner und ansprechender aussieht. Das Brennmaterial ist in der Mitte der Kamine und sorgt so für ein angenehmes Lichtspiel der Flammen. Der Besitzer und auch dessen Gäste werden von dem Kamin hingerissen sein.

Der Wohnraum wird durch das Spiel des Feuers zu neuem Leben erweckt.

Bildquelle – istock – Close-up of modern fireplace with flames and ceramic birch woods – domin_domin